bauXpert Zukunfts X-Perten

Auf los geht's los!

Egal, für welchen Ausbildungsberuf ihr euch entscheidet – vielleicht gibt es doch noch die ein oder andere Frage, die beantwortet werden will. Einige davon findet ihr vielleicht schon auf dieser Seite. Für alle anderen Fragen, die die Ausbildung oder unser Unternehmen betreffen gilt: Sprecht uns an! Entweder ihr ruft uns direkt an oder kommt direkt zu uns – wir informieren euch gerne ausführlich, auch direkt vor Ort.

Tipps für eure Bewerbung

Wenn ihr euch für einen Ausbildungsberuf entschieden habt, ist der erste Schritt das Schreiben einer vollständigen und ansprechenden Bewerbung. Die Bewerbungsmappe sollte positiv auffallen – aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass diese nicht nur ordentlich aussieht, sondern dass auch der Inhalt entsprechend gestaltet ist. Beim Anschreiben kommt es darauf an eure Interessen und Fähigkeiten vorzustellen und zu erläutern. Dabei solltet ihr euch die Zeit nehmen und begründen, warum ihr gerade den von euch gewählten Ausbildungsberuf erlernen möchtet.
Im tabellarischen Lebenslauf werden alle wichtigen Daten aufgeführt. Neben eurer schulischen Ausbildung solltet ihr zusätzlich eure Hobbies, Praktika oder Nebenjobs und Sprach- bzw. EDV-Kenntnisse aufführen. Auch besondere Kenntnisse und Fertigkeiten könnt ihr hier mit aufführen –  denn so rundet ihr euer Profil ab und zeigt uns euer persönliches Engagement.

Legt bitte auch eure letzten beiden Zeugnisse mit in die Bewerbung. Neben den schulischen Zeugnissen solltet ihr – falls vorhanden –  Arbeitszeugnisse der Nebenjobs und Praktika beifügen: Das schafft einen zusätzlichen, positiven Eindruck und erhöht eure Chancen, dass ihr zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen werdet.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Hilfreiches

  • Gegebenfalls im Voraus mit Baustoffen beschäftigen, ob man ein Interesse an der Branche verspürt.
  • Praktika absolvieren
  • Gepflegtes Äußeres
  • Gute, aussagekräftige, sauber geführte Bewerbungsunterlagen
  • Freundliches, offenes Auftreten
  • Schnelles Umsetzungsvermögen
© bauXpert GmbH + Achtern Dieck 9 + 24576 Bad Bramstedt