bauXpert Zukunfts X-Perten

Was machen die eigentlich?

Dem einen oder anderen dürfte bauXpert vielleicht schon bekannt sein. Trotzdem wollen wir hier noch einmal die Gelegenheit nutzen, euch über unsere Mitglieds-Unternehmen, die Unternehmens-Gruppe und unsere Leistungen zu berichten.

Die bauXpert-Unternehmensgruppe ist ein Zusammenschluss von 23 inhabergeführten, mittelständischen Baustoffhändlern. An über 30 Standorten in vier norddeutschen Bundesländern arbeiten derzeit rund ca. 850 Mitarbeitern für die bauXpert-Gruppe.
Die Baustoffhändler sind Anbieter für – wie der Name auch schon vermuten lässt – Baustoffe: Holz, Eisenwaren, Stahl, Fliesen, Natursteine, Bauelemente, Dachpfannen, Fliesen und vieles mehr.

Darüber hinaus ist es aber gerade die sachkundige und kompetente Beratung und die aktive Kundenbetreuung unserer Mitarbeiter, die uns auszeichnet – und das schon seit vielen Jahrzehnten. Unsere Kunden vertrauen uns. Das merken wir an zufriedenen Kunden, aus allen Bereichen. Denn bei bauXpert können nicht nur private Personen einkaufen. Wir betreuen und beliefern zahlreiche gewerbliche Kunden wie beispielsweise Baufirmen, Architekten, Handwerksbetriebe oder auch Industrieunternehmen. Bei uns gibt es also kurz gesagt alles,  was fürs Bauen und Renovieren benötigt wird – egal ob Hoch- und Tiefbau, Innen- und Ausbau.

Unsere umfassenden Service- und Logistikdienstleistungen sprechen für sich: Ob es um eine Beratung in punkto Neubau, die Verlegung von Fliesen oder um die Vorteile von Lehmputz im Innenbereich geht, unsere Teams aus Fachberatern zeigen unseren Kunden die neusten Trends und stehen den Kunden auch nach Auftragsabwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Unser großes Netzwerk zu den regionalen Handwerksbetrieben ist ein weiterer Punkt, der uns auszeichnet. Denn so können wir unseren Kunden gleich den passenden Handwerker empfehlen.

Ihr seht also – es gibt ganz viele unterschiedliche Aufgabenbereiche in unseren Unternehmen. Egal ob im Lager, als Fahrer, im Büro, im Einzelhandel oder im Groß- und Außenhandel – trotz der Größe läuft es in unseren bauXpert- Unternehmen sehr familiär ab: Ein gutes Betriebsklima ist durch die inhabergeführten Mittelstandsbetriebe garantiert – ein Punkt, der für uns besonders wichtig ist. Gleichzeitig hat man – auch gerade als Azubi –  durch die Unternehmensgruppe die Sicherheit und die Zukunftsperspektiven mit vielseitigen Aufgabenstellung und tollen Ausbildungsprogrammen.

Wenn ihr noch mehr Informationen rund um die bauXpert-Unternehmensgruppe haben möchtet, dann schaut doch einfach einmal auf die Unternehmenswebsite.
Oder noch besser: Kommt doch einfach mal rum! Schaut euch bauXpert an, sprecht mit unseren jetzigen Auszubildenden oder mit unseren Mitarbeitern und macht euch euer eigenes Bild.

Wir freuen uns auf euch!

Das sind wir

Flemming Neumann, 18 Jahre
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Ausbildungsort: Niebüll, bauXpert Christiansen
3. Ausbildungsjahr
Das gefällt mir besonders an meiner Ausbildung: Der Umgang mit den Kunden und die Vielseitigkeit

Hermann Jansen, 21 Jahre
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Ausbildungsort: Papenburg, bauXpert Schulte
2. Ausbildungsjahr
Das gefällt mir besonders an meiner Ausbildung: Der Umgang mit Menschen, Herausforderungen zu
bewältigen die sich mir im Alltag stellen, nicht zu vergessen das Arbeiten in unserem Team.

Janine Kretschmann, 22 Jahre
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
Ausbildungsort: bauXpert KremerGlismann
2. Ausbildungsjahr
Das gefällt mir besonders an meiner Ausbildung: Die abwechslungsreiche Arbeit.

© bauXpert GmbH + Achtern Dieck 9 + 24576 Bad Bramstedt